Bei der klientenzentrierten Gesprächstherapie geht es um Sie und Ihr Anliegen. Ich verstehe mich hierbei als Wegbegleiter und Sparringspartner, der auf Augenhöhe mit Ihnen interagiert. Sie sind der Experte für Ihr Leben und Ihr Anliegen und verfügen über alle notwendigen Ressourcen dieses zu lösen.
Ich als Begleiter dieses Prozesses unterstütze Sie dabei, Ihnen die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zugänglich zu machen. Dabei bleibe ich stets non-direktiv, d.h. von mir erhalten Sie keine direkten Lösungsvorschläge, sondern vielmehr die Hilfe zur Selbsthilfe.
Mittels dieser klientenzentrierten therapeutischen Grundhaltung rege ich Ihre Selbstreflexion an, um wieder mehr Flexibilität in Ihre Denken, Handeln und Fühlen zu bringen. In der Haltung eines wertschätzenden Zuhörers und Dialogpartners, höre ich Ihnen mit meiner ganzen Präsenz zu und bringe meine gesamte Energie für Sie ein. Wir arbeiten an Ihrem individuellen Anliegen mit dem Ziel, die zu Ihnen passende Lösung zu finden und umzusetzen.